Display- und Videowerbung

Startseite 5 Leistungen 5 Display- und Video-Werbung

Display & Video Advertising aus Berlin

Die beiden Bereiche der Displaywerbung und Videowerbung haben sich in den vergangenen Jahren extrem gewandelt und weiterentwickelt. Ein Grund dafür ist die „Always-on“-Mentalität der Menschen. Unter „Always-on“ versteht man die ständige Verbindung mit dem Internet. Egal ob zu Hause, auf Arbeit, im Urlaub und sogar unterwegs – teilweise sogar in den entlegendsten Gegenden der Erde (außer in Deutschland – kleiner Scherz!) – ist man durch sein Smartphone oder Tablet mit einem Handgriff online. Wir surfen auf Websites, nutzen Apps für alle möglichen alltäglichen Dinge, wie: Navigation, Musikhören, Filme und Videos schauen, Chatten, Videotelefonieren, Shopping, Banking und noch viele mehr. Dadurch entsteht bei jedem eine Art digitaler Fußabdruck.
Auf vielen Websites und in diversen Apps, ja sogar innerhalb von Betriebssystemen der Endgeräte, gibt es digitale Werbeflächen, wo Werbebanner als Displaywerbung ausgespielt werden können. Diese Wärbeflächen sind vergleichbar mit Werbetafeln und Plakaten, die man entlang der Straßen und an Gebäuden vorfindet. Ein großer Vorteil dieser Onlinewerbeflächen ist natürlich, dass nicht jedem Nutzer die gleiche Werbung angezeigt werden muss, weil man schlicht die Plakate nicht kleben muss. So kann beispielsweise anhand der Interessen des Nutzers geschaut werden, welche Werbebotschaft tatsächlich die größte Relevanz  bzw. den größten Nutzen hat.

Bei Videowerbung ist meist Werbung bei oder mit YouTube gemeint. Auch hier ist es natürlich möglich seine Werbebotschaft an den Stellen zu platzieren, wo sie sinnvoll sind. Das kann einerseits anhand des Inhalts des Videos, das sich der Nutezr ansieht, eine gute Möglichkeit sein. Aber natürlich auch wieder anhand der Interessen und des Onlineverhaltens des Nutzers. Auch hier gibt es verschiedenste Werbeformate, die für das jeweilige Ziel des Werbetreibenden optimal eingesetzt werden können.

✓ Programmatic Advertising

✓ Display Retargeting

✓ Dynamic Display Ads

✓ Erfolgreiche Video Ads

Zertifizierung für Display- & Video-Werbung

Als Experte bin ich zertifziert für Google Ads Displaywerbung und Google Ads Videowerbung.

Diese Zertifzierungen müssen mindestens alle 12 Monate erneuert werden und gewährleisten somit aktuelles und zeitgemäßes Fachwissen.

Google Ads Zertifizierung Displaywerbung
Google Ads Zertifizierung Videowerbung

Jahre Erfahrung

Mio. € Adspent insgesamt

realisierte Projekte

Sprich mich an!

Gern entwickle ich gemeinsam mit dir ein Konzept zum Erreichen deiner Marketing-Ziele!

Lohnt sich Displaywerbung für dich?

Mittlerweile gibt es unzählige Formen der Display Ads. So kann man mittlerweile auch schon mit kleineren Budgets erfolgreich im Displaynetzwerk unterwegs sein. Wie in vielen Situationen lautet die Antwort, ob es sich lohnt, jedoch: „Es kommt darauf an.“ Ja, aber worauf kommt es denn an? Natürlich darauf, was deine Ziele sind, wie hoch dein Budget ist und wie viel Aufwand du betreiben willst bzw. kannst.

Lohnt sich Videowerbung für dich?

Kurz und knapp: „Ja!“ In Zeiten von Influencern und Video-on-Demand bietet dieser Bereich spannende und vielfältige Möglichkeiten. Menschen schauen mittlerweile Videos bei YouTube & Co. wie sie sonst normalerweise Fernsehen geschaut haben. Es ist nicht mehr notwendig einen aufwändig und teuer produzierten Werbespot zu haben und den dann noch teurer im Fernsehprogramm ausstrahlen zu lassen. Die Menschen freuen sich über Entertainment, suchen nach Informationen und Erklärvideos. Und dann gibt es noch den effekt, dass eine lustige Idee schnell viral gehen kann und von Nutzern ganz von allein geteilt wird. Ein ziemlich aufregender Bereich!