It’s me: Steffen!
Schön, dass du hier bist!
Ich bin Steffen. Im Jahre 1984 habe ich das Licht dieser Welt erblickt und bin mehr denn je fasziniert von ihrer Vielfalt und Fülle!
Bereits mit 13 Jahren setzte ich mich mit Webdesign auseinander und baute erste schlichte Webseiten. Kein Wunder also, dass ich nach einigen Jahren anderer Wege wieder dorthin zurückfand.
Mittlerweile arbeite ich seit mehr als 10 Jahren im Onlinemarketing und Business Intelligence. Dabei hatte ich die großartige Möglichkeit in Berlins Startup-Szene zu beginnen und von der Pike an Unternehmen und ganze SEA– und Business Intelligence Abteilungen mit aufzubauen.
Meine Erfahrungen und mein Knowhow reichen von der reinen Datenanalyse und Multi-Channel-Attribution über Reportings, strategischer Planung und Performance-Marketing bis hin zu Teamführung und Workshops.
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← © Photo by Marcus Mahler
Was kannst du von mir erwarten?
Als SEA Spezialist bin ich dein erster Ansprechpartner für Suchmaschinenwerbung. Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung mit Google Ads (früher Google Adwords), insbesondere Search Ads, Shopping und Display. Zusätzlich arbeite ich bereits seit über 8 Jahren mit Microsoft Ads (früher Bing Ads). Auch hier bin ich vertraut mit Search Ads und Shopping. Seit 2021 bietet Microsoft auch die Möglichkeit Display-Anzeigen zu nutzen.
Neben den genannten Punkten bin ich Experte für Landingpage-Optimierung und Conversion-Rate-Optimierung. Wie spricht man den Nutzer optimal an und führt ihn durch die verschiedenen Prozesse.
Ursprünglich bin ich im Business Intelligence Bereich gestartet. Dort habe ich Automatisierungen mit entwickelt, Daten konsolidiert, analysiert und insbesondere Multi-Channel-Attributionen aufbereitet, wodurch Budget-Entscheidungen und -Allokation transparent und gewinnbringend vorgenommen werden können.
Diese Kenntnisse und Erfahrungen ermöglichen mir einen umfassenden Blick und bieten eine hervorragende Basis, um digitale Marketing-Strategien optimal zu entwickeln und umzusetzen. Dabei gibt es kaum eine Herausforderung, die ich noch nicht gemeistert habe. Wodurch ich im Troubleshooting der perfekte Sparringspartner bin.
Ich bin Google Ads Spezialist und zertifziert für:
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Schreib mir einfach eine kurze Nachricht und wir finden einen Weg sie zu klären.
Warum eigentlich der Name „Kapuze statt Mütze“?
Ich versuche stets Konventionen zu hinterfragen. Tritt man immer nur in die Fußabdrücke, die bereits vorhanden sind, läuft man immer hinterher.
Eine Konvention meiner Eltern war, dass man besser eine Mütze statt einer Kapuze tragen sollte. Ich war aber viel lieber ohne Mütze unterwegs. Für den Fall der Fälle konnte ich ja immer die Kapuze an der Jacke hochziehen. Somit war der Name geboren.
Und warum die vielen Farben und dieses Logo?
Kurzum: Ich wollte einen authentischen Auftritt und keinen, der den Eindruck macht, als wäre es nur noch eine weitere Onlinemarketing Website.
Im Laufe der Jahre habe ich mit unzähligen Menschen und Agenturen gearbeitet. Häufig begegnete ich dabei mehr als seriös wirkenden Konzepten. Teilweise stellten sich diese als mehr Schein als Sein heraus. Und irgendwie haben auch alle versucht sich auf die gleiche Art und Weise darzustellen. Getreu dem Motto, das die Beginner auch schon besungen haben:
„[…] Die alle gleich aussehen und zu viel Schminke nehmen. Aus 50 Wörtern wählen, um das Gleiche zu erzählen.“
In diesem Zusammenhang entstand in Anlehnung an den Namen Kapuze statt Mütze gemeinsam mit der Grafik- und Webdesignerin Sandra Uhte das Logo.
„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
Was mich antreibt:
ethisches Handeln
faires Miteinander
aufrichtiger Umgang
gegenseitiges Vertrauen