Freelancing und Projekte

Startseite 5 Beratung 5 Freelancing und Projekte

Onlinemarketing Freelancer aus Berlin

Du suchst jemanden zur Optimierung deiner Online-Werbung? Du hast eine Auftragsspitze oder jemand in deinem Team ist kurzfristig ausgefallen? Du kannst es dir zeitlich nicht leisten jemand neuen einzuarbeiten, weil die Zeit drängt?

Kein Problem!

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrungen im Onlinemarketing, Performance- und Landingpage-Optimierung kann ich dich sofort tatkräftig unterstützen. Dabei gibt es kaum eine Herausforderung, die ich noch nicht erlebt habe. Troubleshooting und innovative schnelle Lösungen gehören bei mir zur Tagesordnung.

Was macht einen guten Freelancer aus?

Als Freund des Paretoprinzips priorisiere ich zunächst die Faktoren mit dem größten Potential. Laut Pareto holen wir mit 20% des Gesamtaufwands ca. 80% der Performance. Es ist immer wieder verblüffend, wie gut das funktioniert. Häufig erzielt man dadurch mit einer einmaligen Optimierung bereits deutlich bessere Resultate. Durch den Fokus auf die richtigen Themen kann dieser Zustand meist dauerhaft aufrecht erhalten werden.

Projekt basiertes Arbeiten

Meist arbeite ich Projekt bezogen. Je nach Aufwand sind Stundensätze oder Tagessätze möglich. Sollte es explizit gewünscht sein, ist in Berlin auch das Arbeiten vor Ort möglich (weitere Orte nach Rücksprache).

„Wichtige Dinge nur halb zu tun, ist nahezu wertlos; denn meistens ist es die andere Hälfte die zählt.“

Emil Oesch

Keine halbherzigen Projekte mehr, bei denen man sich wundert, warum sie nicht funktionieren!

Was kannst du von mir erwarten?

Ob Performance-Marketing, Datenanalyse oder strategisches Consulting: Durch meine Arbeit als Business Intelligence Analyst war ich schon immer im direkten Kontakt mit den CFO’s und Marketing-Teams. Durch meine Analysen habe ich aktiv Kampagnenstrategien mitgestaltet und Budget-Allokationen im Rahmen von Multi-Channel-Attributionsmodellen entworfen. Mittlerweile bin ich seit mehr als 8 Jahren aktiv im Performance-Marketing und kann durch die Jahre als BI schnell Synergie-Effekte identifizieren und dadurch effektiv die Leistung steigern.

Anfrage als Freelancer

Datenschutz

15 + 14 =