Beratung
Jedes gute Vorhaben verdient eine ebenso gute Strategie und Planung. Die meisten Projekte scheitern, weil sie sich keine Zeit dafür nehmen, ihre Ziele und Ressourcen zu definieren.
Onlinemarketing, Social Media, Websites, Onlineshops, Apps, Digitalisierung, Metaverse – what’s next?
Die Online-Landschaft ist ein sich ständig verändernder und sich weiterentwickelnder Bereich. In immer kürzer werdenden Abständen gibt es Neuerungen zum Datenschutz wie bspw. die DSGVO und wie und ob man überhaupt Cookies – und dann auch noch welche verschiedenen Cookies – verwenden darf. Zusätzlich gibt es auch immer neue Geräte, mit denen man ins Internet geht, so dass die Menschen in immer neuen Situationen auf eine immer wieder neue Art und Weise das Internet nutzen.
Wer jetzt noch nicht überfordert ist, sieht sich dem fortwährenden Einfallsreichtum der Werbeanbieter gegenüber. Dort gibt es kontinuierlich neue Werbeformate – mal mit mehr Text, mal mit mehr Bildern, Videos, Animationen – und es stellen sich die Fragen:
- Was davon ist für meine Ziele überhaupt sinnvoll?
- Wie viel Geld sollte ich überhaupt investieren?
- Lohnt sich diese Investition eigentlich auch?
- Muss ich das wirklich machen, weil es einfach jeder macht?
Um den Durchblick zu bewahren und sein Budget zu schonen lohnt es sich ein genaues Bild davon zu zeichnen, was man erreichen und wo man überhaupt hin will. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrungen im Onlinemarketing und Business Intelligence helfe ich dir dabei!
„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“
Wo kann ich dich unterstützen?
Digitale Strategie-Entwicklung
Gemeinsam entwickeln wir deinen maßgeschneiderten Plan zum Erfolg, von der Website über bezahlte Anzeigen bis hin zu Video und Social Media.
Conversion-Optimierung
Egal wie gut dein Produkt ist und deine Website aussehen mag. Wenn die Menschen nicht finden, was sie suchen oder nicht wissen, was sie tun müssen, wird der Erfolg leider ausbleiben.
Tracking und Analyse
Natürlich ist es immens wichtig zu wissen, ob etwas gut funktioniert, ob und warum ein Produkt gekauft wird oder eben nicht. Auch in Zeiten von DSGVO gibt es dazu Möglichkeiten.
Freelancing und Projekte
Du brauchst temporär eine interne Vertretung, musst eine Auftragsspitze bewältigen oder brauchst Unterstützung bei einem größeren Projekt? Lass uns gemeinsam eine Lösung finden!
Du bist dir noch nicht sicher, in welchem Bereich und ob du überhaupt Hilfe benötigst? Kein Problem. In einem gemeinsamen Termin finden wir das heraus!