Projekte

Startseite 5 Projekt 5 Website für Green Cleaners

Website für Green Cleaners

Über Green Cleaners

Green Cleaners bezeichnet sich selbst als die „grüne Perle unter den Reinigungsunternehmen“. Genauso wie bei seinem anderen Unternehmen, Green Workers, legt Dušan Jovanović den Fokus auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung auf dem Weg zu einer ökologischen Reinigungsbranche.

Das erklärte Ziel ist es die Natur zu schonen und zur Entlastung der Umwelt beizutragen. Doch die Nutzung von ökologischen Reinigungsmitteln und Arbeitsmaterialien hat noch einen weiteren wichtigen Aspekt. Denn dadurch wird eine gesündere Umgebung gefördert, ohne Gifte und Mikroschadstoffe kommerzieller Reinigungsmittel. Außerdem gilt es Plastikmüll zu vermeiden. Dies wird durch die Nutzung von Müllbeuteln und Putzmittelbehältern aus Maisstärke erreicht, die 100% plastikfrei und biologisch abbaubar sind.

Green Cleaners Logo
Green Workers Desktop Screenshot
Green Cleaners Mobile Screenshot

Kunden-Feedback

„Die Zusammenarbeit war mal wieder Klasse. Steffen hat es mir wieder sehr leicht gemacht, indem ich ihm bspw. Sprachnachrichten schicken konnte. Ein weiteres Plus ist seine Zuverlässigkeit und dass er sehr schnell antwortet.
Immer wieder gerne!“

Dušan Jovanović, Inhaber & Geschäftsführer

Ziele des Projekts

Es sollte eine kleine informative Website als so genannter Onepager (eine Website, die nur aus einer Seite besteht) entstehen, die die Werte und Vision von Green Cleaners präsentiert. Letztlich soll die Aufmerksamkeit sowie das Bewusstsein der Besucher/innen geweckt werden, so dass diese mit dem Unternehmen in Kontakt treten und es beauftragen.

Ausgangssituation

Die Website basiert auf WordPress. Technisch war die Seite in einem problematischen Zustand, da sie nicht DSGVO konform war, nahezu alle Plugins und Erweiterungen seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden waren und sie sehr lange zum Laden brauchte.

Realisierung

Zu Beginn nahm ich mir also die technische Optimierung der Website vor. Ich entfernte nahezu die Hälfte aller Plugins, weil sie einfach überflüssig waren, und überprüfte alle Einstellungen. Teilweise von externen Websites eingebundene Elemente habe ich entfernt oder lokal eingebunden. Da ein YouTube-Video auf der Website eingebunden ist, brauchten wir ein Cookie-Consent-Tool. Das verhindert, dass das Video ohne Zustimmung der Nutzer/innen geladen wird.

Anschließend habe ich die Website ordentlich gestylt und die Inhalte strukturiert. Außerdem habe ich überflüssige Funktionen des Themes entfernt. In diesem Schritt habe ich auch die Inhalte intuitiv und logisch aufeinander aufbauend strukturiert.

Du brauchst ebenfalls Hilfe bei deinem Projekt?

Dann vereinbare gleich einen Termin!